(Buchstabe) chinesische und amerikanische Kultur
Darunter archiviert: - Gastpfosten, Kultur | Umbauten: Geschäft, Kultur
Addieren Sie Anmerkungen
Kultur, Gesellschaft und Geschäft
Die Grundregeln der Geschäfte basieren auf kulturellen Werten. Zuerst wissen um Kultur zu definieren müssen wir wohin Kultur von kommt. Kultur kommt von einer gegenseitigen Interaktion zwischen Einzelpersonen, Gruppen, Nebenkulturen und Gesellschaften. Werte, Ideen und Ideologie werden unten von einem Erzeugung zum folgenden geführt. Stufenweise im Laufe der Zeit passen sich sie Änderungs- und Außenseiteneinflüssen an.
Eine soziologischere technische Definition der Kultur ist, wie folgt: „die Gesamtmenge, im Allgemeinen organisierte Lebensart, einschließlich Werte, Normen, Anstalten und Kunstprodukte, das an von Erzeugung zu Erzeugung geführt wird, indem man alleine erlernt“. So umfaßt Kultur die fühlbaren und nicht greifbaren Sachen, wohin unten im Laufe der Jahre überschritten werden.
Chinesische Kultur beeinflußt schwer ihre Geschäftshaltung, -normen und -verhalten. Ein eingehendes Verständnis der chinesischen Kultur erlaubt einer Einzelperson, den Hintergrund und den Verhaltensbeweggrund der chinesischen Geschäftsleute völlig zu verstehen. Auf Amerikaner neigen wir, unsere kulturellen Werte und Verhalten entsprechend der Sozialsituation zu verteilen. In China neigen sie universalize ihr Verhalten über verschiedenen Sozialsituationen. Das bedeutet dieses Freundschaften, Geschäfte und Gespräche neigt, den gleichen grundlegenden Mustern zu folgen.
Chinesisches Volk ist auf ihre Kultur sehr stolz. Dieses wird in ihrer Kommunikation, in Haltung und in Verhalten gezeigt. Wenn man in China wohnt, gibt es eine vertraute gehörte Beschwörungsformel. Diese nationalistische Propaganda-Beschwörungsformel wird in ihre Köpfe von der kommunistischen Regierung gezerstoßen. Im Wesentlichen“ China ist das älteste, das am bemerkenswertesten, die meiste erstaunlich komplizierte und überlegene Kultur in der Geschichte der Welt.“ Geschichte, Kunst, Wissenschaft, Literatur, Politik, Gesellschaft alle kommt aus China. Dieses ist fast eine monotheistic zu züchten Annäherung: es gibt nur eine zutreffende Kultur und sie ist chinesisch.
Diese ethnocentric Haltung wird ständig in jeder Facette des Lebens angezeigt. Geschäfte müssen durch die Richtlinien der chinesischen Kultur besonders spielen. Internationale Organisationen und multinationale Firmen haben erlernt, verschiedene kulturelle Werte zu ihrem Vorteil zu kombinieren. In China befolgen Sie entweder ihre Weise, oder sie tätigen nicht Geschäft. Selbstverständlich zu Beginn ist alles optimistisch hell, aber dieses verbläßt schließlich, weil der Chinese nur durch ihre eigenen Richtlinien spielt und ihren eigenen Nutzen sucht und profitiert.
Eine andere ständig verwendete Beschwörungsformel ist „diese ist China. Sie sind in China jetzt. Dieses ist, wie es hat getan.“ Wenn einer chinesischen Person des Festlands solche Fragen wie `gestellt wird, warum es solchen schrecklichen Umweltschutz gibt, zügellose Regierungskorruption, wachsende Epidemien von Sozialproblemen ignorieren sie empört die Tatsachen der Situation und feuern zurück Beleidigungen und Tatsachen über das Problem dem Lautsprecherland ab. Dieses bringt nie an das Licht die tatsächlichen Ausgaben und wird immer die Störungen in anderen Gesellschaften und in Kulturen unterstreichen.
Wenn sie nach, warum Produktqualität nicht verbessert werden kann die Situation wird ignoriert und Entschuldigungen gefragt werden, werden zur Verfügung gestellt. Entschuldigungen umfassen „China ist ein Entwicklungsland“, „China hat die größte Bevölkerung in der Welt, gibt es zu viele Leute,“ „Sie sind unwissend, weil Sie nicht Chinese sind und das Problem folglich nicht begreifen können.“
Basis der kulturellen Unterschiede
Auf einem sehr grundlegenden Niveau liegt die Basis der kulturellen Unterschiede in der Geographie. Jede Kultur entwickelt unabhängiges und voneinander abhängiges der verschiedenen Kulturen. Dieses führt zu eine Konstante, die vom Entgegensetzen oder von den ergänzenden Werten vergleicht und kontrastiert. Dieses kann entweder zu Versöhnung und Mitarbeit führen oder widersprechen.
Es gibt verschiedene Faktoren, die die Kultur und folglich die Werte beeinflussen. Diese Faktoren umfassen Tradition/Geschichte, körperliche Umwelt und benachbarte Kulturen. Werte können als Idee oder Glaube definiert werden. Ideen und Glaubenseingeborener zu einer einzigartigen Kultur entwickeln sich durch die Zuführung der Kultur. Verschiedene Kulturen legen unterschiedlichen Wertnachdruck auf täglichen Sachen und Ideen.
Amerikanische Werte fingen in den alten Mittelmeerländern an, entwickeln sich in Europa und fanden nachher ihre Weise nach Amerika. Chinesische Werte sind durch Kontakt mit umgebenden Ländern beeinflußt worden, aber ihre Einheitswerte können 5.000 Jahre zurück zu dem Anfang ihrer Zivilisation verfolgt werden.
Amerikaner verbinden besonders ihre eigenen Werte mit altem Griechenland, wie politischer Ideologie. Ein Grund, den dieser kam, war ungefähr durch den abstrakten Vergleich der griechischen Demokratie (Demagogie und Mobocracy) und fing durch archäologische Aushöhlungen im 19. Jahrhundert, mit moderner amerikanischer Demokratie an (gegenständliche Demokratie).
China einerseits vergleicht sich nicht mit einem entfernten Ausland aber nur selbst. Sie sind der Standard, durch den die Welt beurteilt wird. Es gibt Tausenden Jahre des Unterschieds zwischen China und Amerika. Auf der Außenseite gibt es offensichtliche Ähnlichkeiten und geringfügige Unterschiede, aber das tiefere gräbt einmal, mehr findet man einzigartige Werte am Kern der chinesischen Kultur und der Gesellschaft.
Wenn Sie diese Werte verstehen und respektieren, die Sie begrüßt sind und aber, wenn Sie nicht verstehen oder sogar, die Herausforderung, zum dann anderer Meinung zu sein Sie sind ein Feind des Zustandes erfolgreich.
Auswirkung der Kultur auf internationales Geschäft
Obwohl Kultur einer der in hohem Grade einflussreichen Faktoren im Geschäft aber ist, sie ist häufig wenig betrachtet. Kultur wird häufig als Kunst, Nahrung, Mittel und andere solche Themen missverstanden, die gut für ein Abendessengespräch aufgehoben werden. Diese Art der Kultur ist die externen Darstellungen der Kultur. Es gibt viele tieferen Werte, die am Kern einer Gesellschaft sind.
Fast jede Geschäftsperson, die ich in Asien mich traf, hatte erstaunliches technisches Training, eine ausgezeichnete Ausbildung, gute Kommunikationsfähigkeiten und war sehr Beruf. Sie interessierten weniger sich nicht für „sinnlose Kultur“ wegen ihres starken Geschäftstrainings. Ich glaubte immer, dass es interessant war, weil ich soviel in chinesischer Kultur auskannte, aber wenig Geschäftserfahrung hatte, während sie viel Geschäftserfahrung aber kein kulturelles Wissen über Amerika hatten.
Die einzige amerikanische Kultur, welche die durchschnittliche chinesische Person (und der Wirtschaftler) weiß, ist veraltete irgendeine: Schwarzweiss-Filme, einige klassische englische Romane und käsige Jahrliede oder störend moderner fast futuristischer Anblick von Amerika: ein hoch entwickeltes, Verbrechen gerittenes imperialistisches Land mitten in dem Übernehmen der Welt durch ökonomische und Militärinvasion. Beide Beispiele sind Extrema und es gibt wenig Kompromiss.
Es gibt viele Fehlannahmen und Missverständnisse, weil weder amerikanische noch chinesische Geschäftsleute sich verstehen. Die Majorität der Wirtschaftler, die ich mit in China ermangelten Sozialfähigkeiten arbeitete, des interkulturellen Verständnisses und des Vertrauens, um mich Ausländer sogar im höflichen Gespräch zu engagieren.
In einer Geschäftslage ist der Chinese aber über Konservativem sehr freundlich, weil sie ungewiß sind von, wie man und ängstlich, einen Fehler zu machen fungiert. Einen Fehler öffentlich zu machen ist Sozialtod für eine chinesische Einzelperson. Dies heißt einen Prestigeverlust und Würde. Viel sind Westerns öffentlich freundlich und in ihrer Sozialannäherung überzeugt. Sie bauen bequeme Verhältnisse schnell auf und gelangen rechten Abstieg an Geschäft. Chinesen nehmen einerseits eine lange Zeit zu beginnen, sich zu kennen.
Der Teil von diesem liegt an einer historischen Tradition von Tausenden Jahren der sozialer Unruhen, blutiges Regime ändert, Krieg und konstanter Konflikt. China hat eine Geschichte von 5.000 Jahren, die im Allgemeinen ein wiederholender Zyklus der temporären ruhigen Entwicklung und der heftigen politischen Konflikt- und Regierungsumstrukturierung ist.
Amerika hat eine der längsten unveränderten politischen Geschichten in der Welt. Während Amerika inländische Probleme mit Verbrechen und internationale Probleme mit Terrorismus hat, gibt es wenige Drohungen zur tatsächlichen Umstrukturierung der Regierung.
Auf Außenseite sind die Chinesen freundlich, loyal und Art, dennoch vom Innere, ob sie sich wirklich entscheiden zu sein, hängt diese Weise vom Verhältnis und vom zukünftigen Potenzial darin ab. Wenn eine chinesische Person herstellt, ein Verhältnis zu einem fremden Unternehmen hat es langfristigen Nutzen? Gefährdet es ihre Finanzgesundheit, die direkt ihre Familie, Freunde und Sozialnetz beeinflußt?
So, als chinesische Wirtschaftler ein Geschäfts-Verhältnis anfingen, sind sie amiably Konservativer. Während Sachen entlang sie entweder werden beteiligter mit dem Verhältnis als ihr Vertrauen gehen und Zufriedenheit wächst oder, sie werden über die Zukunft besorgter und beteiligt und brechen stufenweise das Verhältnis ab.
Viele Verhältnisse im Sozialleben und im Geschäft alle fangen die gleiche Weise an: sie erreichen einen mittleren Punkt, versteht ein brechender Boden aber der Ausländer nicht, wie man in der Vertrauens- und Verhältnis-Vollständigkeit investiert, also fällt alles natürlich auseinander. Zu arbeiten von ist sehr wichtig, zu verstehen, wo die Chinesen kommen, ist einfühlsam mit ihren einzigartigen Notwendigkeiten/wünscht und an der Gewinnung ihres Vertrauens.
Der Schlüssel zum Tätigen des guten Geschäft wurde bis zum Sun Zi in der Kunst des Krieges gesagt: „Wenn Sie den Feind kennen und sich kennen, brauchen Sie, nicht das Resultat hundert Kämpfe zu fürchten.“ Dieses ist einer der am berühmtesten nützlichen Anführungsstriche in der Kunst des Krieges. Man muss den kulturellen Hintergrund Ihres „Feindes“ oder der Geschäftspartner und der Konkurrenten völlig verstehen, um finanziell erfolgreich zu sein. Der Chinese versteht völlig den Markt und die Teilhaber, bevor er in ein langfristiges Verhältnis einsteigt.
In der NordOstchina gibt es eine einfach Weise, die sie Vertrauen zwischen einander herstellen. Die meisten alle realen Geschäfte finden in den Stäben, Discos, KTV Vereine statt und Teehäuser, wohin alle Geschäftsleute nach Stunden gehen sich zu entspannen, amüsieren sich und bauen Verhältnisse auf. Als ich zu diesen Orten der Unterhaltung gehen würde, würde ich häufig zurück sitzen und aufpassen, was los war. Einer meiner besten Freunde war ein Bereichsmanager für viele der lokalen Stäbe. Er würde erklären, wie die Leute Sitzung und „Prüfung das Wasser“ waren. Eine wichtige Möglichkeit ist die Überprüfung der Vorgeschichte. In China rühmen sich Leute immer und prahlen mit ihren Vollendungen, Arbeit und Anschlüssen. Dieses soll erwartet werden. Jedoch tun Wirtschaftler immer UntertageÜberprüfungen der Vorgeschichte, um die Informationen zu überprüfen. Mit Auslandsgesellschaften gibt es keine direkte Weise, diese Informationen zu überprüfen. Der Ausländer ist aus der Sozial-/Verhältnis-Matrix heraus, der chinesische Kultur von abhängt. Dieses Dose verursacht eine Richtung von Uneasiness und von mangelnder Vertrautheit; folglich ist der Chinese, alle mögliche Entscheidungen zu treffen besonders vorsichtig und langsam.
Es gibt z.Z. keine hervorgehobenen Anmerkungen.
Dieser Pfosten wurde durch oldson eingereicht.
Seite: Auf erster Seite
- I. Einleitung in eine Kultur
- II. Bestandteile der Kultur und ihres Einflusses auf Geschäft
- III. Kulturelle Unterschiede bezüglich des internationalen Geschäfts
- IV. Abschließende Vorschläge
- ALLE


16. Juli 2008 am 10:14 P.M.
Es gibt eine vollständige Last der Sachen, die fest in meinem Kropf in der ersten Seite von diesem allein:
1) war Demokratie nicht `excavated während des 19. Jahrhunderts
2) verbinden Amerikaner sicher nicht nur ihre Demokratie mit der des Griechen
3) weiß die durchschnittliche chinesische Person mehr über Amerika, als „Schwarzweiss-Filme, einige klassische englische Romane und käsige Jahrliede“, als besonders gegeben viele der B/W Filme, der Romane und der Jahrliede, die zwar westliche Klassiker in China sind, nicht amerikanisch sind.
4) weiß ich nicht, welche Industrie Sie innen bearbeiten, aber ich persönlich fand nie kulturelle Probleme, dass sehr groß im Geschäft - draußen von ihr war eine andere Sache.
5) sprach Sun Zi über Krieg - stoppen Leute, zu veranschlagen ihn als Weise des Erklärens, wie chinesisches Volk Geschäft tätigt?
6) zu häufig sehen Sie, die Leute, welche die `Tausenden von über Jahren zwischen Amerika und China', sprechen, insoweit ich bewusst bin, dass China Republik nur seit 1911 gewesen ist, die gegenwärtige Republik 1949, und gegenwärtige begonnene 1978 nur sich entwickeln des Systems gegründet wurden - keines von diesem spricht vom Grundsatz des stufenweisen Fortschreitens.
7) ist ein Stabmanager nicht eine große Quelle für wie Leuteführungsgeschäft - dieses kann Sie überraschen, aber ich bin zum viel der total langweiligen Sitzungen gewesen, welches während des Arbeitstages geschahen und in, welchem Karaoke nicht beteiligt war.
Schauen Sie, versuche ich nicht, Sie hier zu beleidigen, aber ich gerade verstehe nicht, warum Sie nicht um eine Spitze betrachteten, was bereits heraus es gibt, bevor man dieses schreibt.
16. Juli 2008 am 10:17 P.M.
Ich denke, dass dieses Thema zu ausführlich und eingehend ist, für eine Blogeintragung, in aller Ehrlichkeit angebracht zu sein. Ich beglückwünsche FOARP für das Erhalten durch die erste Seite und das Geben ihm eines ziemlich guten Versuchs.
Dieses hat wirklich verdient gemacht, sich ein Buch zu sein…, eine Häuschenindustrie der Bücher, wirklich.
16. Juli 2008 am 10:26 P.M.
Veröffentlichen wir Thesen hier? Wenn der der Fall ist, lassen Sie uns sehen das Bio.
Ich las nicht ganze Sache, aber es scheint mir, dass dieses wirklich eine Verallgemeinerung zu anderen ist. Behauptungen werden nie durch Tatsachen unterstützt.
16. Juli 2008 am 10:43 P.M.
Gelehrte Papiere sind Musik zu meinen Ohren.
„Chinesisches Volk ist auf ihre Kultur sehr stolz. Dieses wird in ihrer Kommunikation, in Haltung und in Verhalten gezeigt. Wenn man in China wohnt, gibt es eine vertraute gehörte Beschwörungsformel. Diese nationalistische Propaganda-Beschwörungsformel wird in ihre Köpfe von der kommunistischen Regierung gezerstoßen. Im Wesentlichen“ China ist das älteste, das am bemerkenswertesten, die meiste erstaunlich komplizierte und überlegene Kultur in der Geschichte der Welt.“ Geschichte, Kunst, Wissenschaft, Literatur, Politik, Gesellschaft alle kommt aus China. Dieses ist fast eine monotheistic zu züchten Annäherung: es gibt nur eine zutreffende Kultur und sie ist chinesisch.“
Dieses ist ein typischer westlicher Stereotyp der chinesischen Kultur. Es ist nicht falsch one-side, aber unvollständig und. Die Chinesen schätzen ihre Kultur aber nicht ohne Selbstkritik. Ein Grund, der nicht-Chinesisch von der chinesischen Selbstkritik und von den Analysen ahnungslos seien Sie, ist, dass diese Darlegung nur innerhalb der chinesischen Gesellschaft stattfindet, in der chinesischen Sprache und verwiesen auf nur Chinesen. Ein muss nur Lu Xun lesen, um dieses zu verwirklichen. Seine Papiere werden mit Aussagen gefüllt, wie „ich nie zögere, die chinesischen Tätigkeiten im schlechtesten möglichen Licht zu deuten….“ (nicht-maßgebende Übersetzung).
Persönlich ich habe Tonnen China-heftig schlagendes Material selbst, aber nur Innere China, auf Chinesen und zu anderem Chinesen gesagt. Ich habe nie negative Erklärungen von jeder möglicher Substanz außerhalb Chinas abgegeben (nichts erheblicher als selbstironisch und Bescheidenheit vorführend). Es gibt eine Schande auf jenen Chinesen, die schlechtes mouthing China außerhalb Chinas zu nicht-Chinesischem. Tatsächlich das wirkungsvollste Verfahren, damit die chinesischen Behörden einen politischen Dissident soll ihn ein Exil bilden, legen ihn in ein westliches Land, sogar verbessern, lassen ihn in einer jener US-Kongreß Anti-China Hörfähigkeiten erscheinen neutralisieren. Dieses Verfahren ist chirurgisch und Wang Dan, Wei Jingsheng kann bezeugen, wie wirkungsvoll es ist, wenn es ihre Glaubwürdigkeit unter dem Chinesen entfernt und ihren politischen Ehrgeiz ruiniert.
Ja. Die Chinesen engagieren sich in den den Tränen nah im verabscheuenden Selbst-reflexionen und Selbst, aber nur hinter geschlossenen Türen.
16. Juli 2008 am 11:26 P.M.
Art von wie zwischen Geschwister ist es okay, betreffend Ihre eigene Mutter oder Haushalt kritisch zu sprechen, aber für Nichtverwandte ist es Durchlauf die Komfortzone,…, das ich voraussetze?
Obgleich ich recht sicherer Betrieb bin, ist ein Land komplizierter als eine Familie.
17. Juli 2008 am 12:04 morgens
Daniel,
Ja. Die chinesische Gesellschaft, einschließlich die Regierung, wird nach der Familie modelliert. Es ist eine Patriarchstruktur. Folglich treffen wir keine Unterscheidung zwischen denen, die die chinesische Regierung heftig schlagen und denen, die das chinesische Volk heftig schlagen.
17. Juli 2008 am 5:02 morgens
Trauriges Oldson, hatte ich nicht die Tapferkeit gehabt, zum Ihres gesamten Versuchs schon zu beenden. Ich finde Zeit für ihn später (möglicherweise auf dem Bus morgen?)
Jetzt @Daniel, bxbq
Ich hatte eine Rede über die Wurzel des Familienkonzeptes der chinesischen Gesellschaft - ausdehnend auf Regierung - von Konfuzius gehört. Die Philosophie, die diese Metapher anstellte, war in der Hoffnung, dass, wenn, Leute das Gefühl verlängern, Sorgfalt zu den sogar Fremden zu einem Familienmitglied mag, die Gesellschaft ist ein besserer Platz. Als jeder für jeder sonst sich interessieren könnte, wie sie zu ihren Familienmitgliedern tun. Die chinesische Regierung von vor langer Zeit spricht zu den Leuten unter ihr ist Richtlinie als 子民 - zimin, (Zisohn, Minuteleute). Zu der Beamten wurden häufig als fumuguan 父母官 - gesprochen (Fumuelternteil, Guangouverneur, Beamter). Das Ideal war, dass, wenn die Regierungsbeamten und der Kaiser sich interessieren konnten, die Leute unter ihm Richtlinie als Familienmitglieder sind, dann behandeln sie die Leute gut und kümmern sich um ihnen. Selbstverständlich meistens ist es traurig kein wo nahe zutreffendem.
Die metaphorische Familie wird einzigartig nicht von der Regierung verwendet. Unter den gewöhnlichen Leben der chinesischen Person der Lage, wird diese Metapher ständig benutzt. Auf Chinesen wenn Sie zu einem Fremden sprechen, der Ihr Gleicher ist, nennen Sie sie Schwestern, Bruder (大哥, 大姐) abhängig von ihrem Geschlecht und relatives Alter zu Ihrem. Wenn Sie zu Fremden sprechen, das vom Erzeugung Ihres Elternteils ist, reden Sie sie als Onkel, Tanten (叔叔, 伯伯, 阿姨, 婶婶), und so weiter an. Sie sprechen zu jemand wie mit Ihrer eigenen Familie, obwohl Sie Absolutes haben konnten kein Blutanschluß mit ihm/ihr.
17. Juli 2008 am 6:21 morgens
Wow ist dieses sehr ausführlich und meistens korrekt. Ich konnte bestimmte Sachen addieren wünschen…
Ich bin traurig, zu hören, dass Sie nicht für Ihren Job zahlend erhielten. Er verwendete, um recht allgemein zu sein, weil diese chinesischen Chefs darstellen, dass Sie `disposible sind und Sie nutzen können. Dieses ergibt Arbeitsniederlegungen, Proteste und unter anderem den schließlich Blickschlechtes für den Chef. Ich denke, dass dieses wegen des 'shortage der billig zahlenden Gastarbeiter geändert hat, weil es nicht mehr der Fall ist, in dem Sie leicht vom folgenden arbeitslosen Gastarbeiter ersetzt werden. Auch wenn Sie in vielen der weiß-ergatterten Jobs in China und in vielen der westlichen der Gesellschaften Fabriken arbeiten, sollten Sie ein Problem nicht haben, gezahlt zu erhalten.
Viele Chinesen wissen, dass Nahrung ein preiswertes und eine leichte Art ist, Moral aufzuladen. Viele Mal werden die Mitarbeiter gezwungen, über die Zeit hinaus zu arbeiten und Arbeitskräfte murren. Der Chef würde Nahrung kaufen und mit den Arbeitskräften isst, hat ein wenig Geplauder wie einer der Kerle, und würde die Zeit erträglicher bilden. Und wie, was Sie sagten, werden die meisten Abkommen an einem Bankett gebildet.
Die Chinesen erlernen vom Westen. Meine Frau arbeitete für eine Exportfirma, die auf Shanghai basierte (meine Frau ist in den US. das middlewoman) Wenn Firma meiner Frau die westlichen Firmen beschäftigt, behandeln sie Stichtage, Vertragsrichtlinien, ETC… und nicht durch die `gebildeten Richtlinien durch den Chinesen.
17. Juli 2008 am 3:09 P.M.
@Guys - ich habe nie zurück meine Kritik der BRITISCHEN Regierung gehalten, als ich dachte, dass sie verdient wurde. I häufig hier dieses sprechen über China, das ein `family ist, das nicht zu den Außenseitern kritisiert werden darf, aber es scheint recht sinnlos - ein `family, das bildet, ein Fünftel der menschlichen Rasse und die aufgewendet hat, ein großes Teil seiner Geschichte am Krieg mit sich sicher so viel sein Nachbargeschäft ist, wie es jedermann ist. Noch ist der chinesische Kommentar, der zur Außenwelt unzugänglich ist, was in Sichuan-Zeitungen kann in Bonn so leicht gelesen werden geschrieben wird, wie es in Peking ist.
17. Juli 2008 am 3:55 P.M.
Ich denke nicht, die Leute hier wirklich bedeuten, dass keine Kritik von der Außenseite erlaubt wird. Sie wird auf die eine oder andere Weise geschehen. Vermutlich mehr in den kulturellen Ausdrücken oder, wie einige Leute wirklich denken. Viele Leute kritisieren die US vom äußeren und rechtmäßig so, aber es bedeutet nicht, dass Amerikaner es mögen. Ein Begriff, den ich in den US betreffend dieses höre, ist „tun sie leben hier“, oder „ich habe mein eigenes Leben, zum als zu leben, zu dem“ oder sogar „zu um zu hören… es nicht so“ und unzählig andere Reaktionen funktioniert. Es bedeutet nicht, dass sie recht sind, es ist, gerade wie sie glauben. Nicht jeder Amerikaner ist so, aber ich bin recht bestimmte Leute kann drücken die Begrenzungen zu, wie viel eine Person betreffend ihre Gemeinschaft behandeln kann. Möglicherweise konnte es nicht ausdrücklich öffentlich sein, aber privat können sie so glauben.
17. Juli 2008 am 4:20 P.M.
@ FOARP
Sie hatten einige große Anmerkungen. Dank für das Nehmen der Zeit, meinen epischen Längenkommentar auf chinesischer Kultur zu lesen.
1) „Demokratie war nicht `excavated während des 19. Jahrhunderts“
Ich konnte falsch sein, aber ich dachte, dass altgriechische Zivilisation verhältnismäßig unbekannt war, bis Archäologie auf die Szene des 19. Jahrhunderts explodierte. Bevor der Fall des Kommunismus in Griechenland wir nicht wenig über es wussten? Demokratie ist immer um gewesen, aber es scheint mir, dass Länder sich häufig mit positiven erfolgreichen Sachen von der Vergangenheit verbinden. Die Chinesen behaupten immer eine starke Bindung zu ihrer alten Kultur, aber jedermann, der nach China gewesen ist, kann sehen, dass während die Regierung heftig und vernichtend diese Bindung während der Kulturrevolution, sie haben gerichtet viel gegenwärtige Energie auf das jetzt umbauen brach. Sie ist wie Amerika sich ansieht noch als der harte Arbeitsretter der Welt während WWII und ich erhalte das Gefühl, dass wir das jetzt tun sollen, aber sicher wir das Entgegengesetzte mit unseren gegenwärtigen schädlichen Außenpolitiken tun. Meine Idee hier ist, dass viele Länder/Regierungen häufig versuchen, sich zu legitimieren, indem sie an positive letzte Geschichten anschließen.
2) „Amerikaner sicher verbinden nicht nur ihre Demokratie mit der des Griechen“
Historisch nicht war die griechische Demokratie (Demagogie möglicherweise) schwer einflussreich auf mittelalterlichen europäischen Zivilisationen, die gepflastert die Weise für britische parlamentarische Demokratie des 18. Jahrhunderts und die Französische Revolution, die durch Jefferson, Hamilton verwendet wurden, usw., als, die Ideen bildend für unsere amerikanische Demokratie?
3) „die durchschnittliche chinesische Person weiß mehr über Amerika, als „Schwarzweiss-Filme, einige klassische englische Romane und käsige Jahrliede“, als besonders gegeben viele der B/W Filme, der Romane und der Jahrliede, die zwar westliche Klassiker in China sind, sind nicht amerikanisch.“
Ist hier ein durchschnittlicher Stereotyp eines chinesischen Hochschulstudenten. Wie ich „gestern noch einmal“ und „gegangen mit dem Wind“ und „Stolz und Vorurteil“ hasse, weil es die einzigen Sachen war, denen Kursteilnehmer an interessiert waren. , dieses, die meisten sagend von, was ich über Amerika und China erlernte, wurde mir vom älteren Chinesen unterrichtet, während ich kung fu, chinesische Medizin, etc. studierte. Ich würde sagen, dass die durchschnittliche Person nur einige Stereotypen kennt, während der erzogene nicht durchschnittliche Chinese in hohem Grade kenntnisreich und möglicherweise sogar Vertrautes mit der Wirklichkeit von Amerika als Amerikaner selbst ist.
4) „ich weiß nicht, welche Industrie Sie innen bearbeiten, aber ich persönlich fand nie kulturelle Probleme, dass sehr groß im Geschäft - draußen von ihr war eine andere Sache.“
Ich habe in der Ausbildung, allgemeinen im Geschäft und im Import/im Export gearbeitet. Kulturelle Probleme können sehr groß sein, aber in China sind sie immer indirekt und Sie sprechen über sie nie öffentlich. Ich denke von Ihrer Perspektive, die Sie scheinen, erfahren zu sein und höher oben auf der Geschäfts-Nahrungskette, so erfuhren Sie vermutlich ein hochgradiges der chinesischen kulturellen Geschäftsinteraktion (amtliche Sitzungen, Kommunikationen, usw.). Ich war die Person, die im rückseitigen saß und übersetzte und passe alle Zwischenbüroschnitt-Kehlekonkurrenz auf und habe die Wirklichkeit von, was gehend an mir durch meine chinesischen Amtskollegen erklärte. Alles kann schauen also glücklich und nett aber, während die 6 Strategien `Xiao-Li cang dao sagen (Messer wird versteckt im Mund).
5) „Sun Zi sprach über Krieg - werden Sie der Leuteanschlag, der ihn als Weise des Erklärens veranschlägt, wie chinesisches Volk tätigt Geschäft?“
Chinesen selbst verwenden Sun Zi, Sun-Brötchen, Zhu-GE Liang, 3 Königreiche und die 6 Stratagies für Geschäft. Es ist nicht gerade eine westliche Obsession der Kinder. Da Clausewitz so berühmt „sagte, Krieg ist eine Ausdehnung der Politik“. Ein Grund, warum die Chinesen die Meister von Verneinungen und von Geschäft sind, ist, weil sie eine strenge/fokussierte Haltung für dieses haben. Amerikaner neigen, ihn zu nehmen einfach, unterzeichnen einen erlaubterweise kurzen Vertrag und spielen dann Golf, um das Verhältnis durchzuführen. Mein gegenwärtiger Arbeitgeber, wie viele der Firmen arbeite ich mit, Kampf, um die Kompliziertheit der chinesischen Geschäftsstrategien zu verstehen, aber sie erhalten sie nie. Die Chinesen spielen immer harte Kugel und die amerikanischen Gegenteile jammern immer, dass sie den Vertrag brachen.
6) „zu häufig sehen Sie, die Leute, welche die `Tausenden von über Jahren zwischen Amerika und China', sprechen, insoweit ich bewusst bin, dass China Republik nur seit 1911 gewesen ist, die gegenwärtige Republik 1949, und gegenwärtige begonnene 1978 nur sich entwickeln des Systems gegründet wurden - keines von diesem spricht vom Grundsatz des stufenweisen Fortschreitens.“
Sie haben einen Punkt hier - das gleiche Sagen, dass technisch chinesische Geschichte in1949 mit Mao begann, wurde während der Sechzigerjahre und dann wieder geboren zerstört, nachdem 'so wirklich chinesische Geschichte 78 sehr kurzes ist
7) „ein Stabmanager ist nicht eine große Quelle für, wie Leuteführungsgeschäft - dieses kann Sie überraschen, aber ich bin zum viel der total langweiligen Sitzungen gewesen, welches während des Arbeitstages geschahen und in, welchem Karaoke war nicht beteiligt.“
Ein Stabmanager ist nur ein Beispiel. Ich könnte meine chinesischen Freunde verwenden, die Verkäufer sind und die ganze ihre Zeit in Europa und der Mittlere Osten oder die Familie verbringen, die hohe Regierungspositionen halten, aber alle sie kommt unten zur gleichen Sache: die Majorität des Beamtegeschäfts findet während der Lose langweiliger Sitzungen statt. Alles ist und durchaus und Programm nett. Jedoch weil China ein guanxi-ocracy ist, sind die realen Verhältnisse und die Geschäftsabkommen außerhalb von der Arbeit, über einem Abendtische mit einem Glas bai jiu oder an einem Stab oder an einem Karaoke oder eines Teehauses erfolgt. Wenn Sie zum Erfolg im Geschäft in China wünschen, müssen Sie und das amtliche Spiel während der Tageszeitstunden aber andererseits heraus voranzugehen, nachts spielen lächeln und Freunde und die realen Geschäftsabkommen während der Nacht zu bilden.
17. Juli 2008 am 5:30 P.M.
1) Sehen Sie die Renaissance
2) sehen oben, plus das Vermächtnis der ursprünglichen Republik und des Senats von Rom, sowie die Zivilrechttradition, das Wachstum der Parlamente (die die Renaissance zurückdatierten), die Magna Carta etc.
3) „Stolz und Vorurteil“ ist ein britischer Roman. Viel von, was die durchschnittliche chinesische Universität, die englischer Kursteilnehmer die Weise der westlichen Literatur innen lesen muss, 19. und früh ist - Jahrhundertmaterial des Th 20, aber ich kennen viel der Chinesen, die Schlagpoesie gelesen haben, hören zum Jazz, genießen moderne Kunst etc. Sure, waren diese Stadtwohnung Intellektuelle, also sage ich, dass die Majorität der chinesischen Urbanites vermutlich so viel über die US wissen, wie Sie von einem Aufpassen einer schlecht mit Untertiteln versehenen Jahreszeit der Freunde auf Piraten DVD erlernen können, während die Völker in der Landschaft wenig in der Tat wissen können sehr, aber sie tun nicht müssen. BETR.: Die Tischler, I an zweiter Stelle das Gefühl.
4&5) können Sie westliche Büros auch finden, um hübscher Cut-throat zu sein, und die meisten meinen Exkollegen waren viel wahrscheinlicher, ein Buch auf Sigma sechs durch Jack Welch oder „Geschäft gelesen zu haben die jüdische Weise“, als die „Kunst des Krieges“. Wenn ich Ihnen erklärte, dass, um zu verstehen, wie man Geschäft im Westen Sie würde müssen Tacitus lesen tätigt, Julius Caesar galliumhaltige Kampagnen und „Vom Krieg“ durch Von Clausevitz, den Sie lachen würden, nicht wurden Sie? Selbst, erlernte ich, wie man Geschäft von den alten Geheimnissen des Wu- Zapfens tätigt.
6) weiß ich nicht - aber es ist etwas, das Sie argumentieren können. Lassen Sie uns gerade es setzen mögen dieses: Wann gehen Sie, Jiaozi mitten in der Nacht zu kaufen und Sie finden sich Auge-zuauge mit Ihrem lokalen jiaozi Mann - glauben Sie dem Gewicht von 5.000 Jahren Kultur herunterdrückend auf Ihnen, oder fühlen Sie sich gerade für jiaozi hungrig? Henry Ford sagte, dass etwas über dieses, das ich glaube.
7) denke ich, dass dieses unten teils zum allgemeinen Verbot gegen das Bohren Ihrer Kollegen durch `sprechenshop während der Sozialgelegenheiten kommt, das in den meisten westlichen Ländern gefunden wird, aber China ist kaum der einzige Platz, in dem alkoholische Ereignisse auch als Gelegenheiten für Netzwerkanschluss dienen. In dem letzten Jahr oder so habe ich das in gehabt eine gute Anzahl von Konferenzen auf IP mit einbezogen zu werden Glück, und mir glaube, wurde viel Schnaps verbraucht und viele neuen Berufsrelationen bildeten sich - aber dankbar war Karaoke nicht beteiligt.
17. Juli 2008 am 8:35 P.M.
FOARP
Wirklich „, wenn ich Ihnen erklärte, dass, um zu verstehen, wie man Geschäft im Westen Sie würde müssen Tacitus, tätigt Julius Caesar galliumhaltige Kampagnen und „Vom Krieg“ durch Von Clausevitz lesen, den Sie lachen würden, nicht wurden Sie?“ Ich würde nicht lachen. Ich denke, dass der One-way ein tiefes Verständnis der fremden Kultur/der kulturellen Aspekte gewinnen soll durch Literatur. Z.B. las ich Tacitus, Thucydides, Herodotus, usw. und ich halte sie für einen großen Einfluss in meinem Verständnis der westlichen Kultur. Ich denke auch, dass, obgleich es eine abstrakte Reichweite ist, man Leseeuropäische Militärverträge vergleichen kann, um die europäischen/amerikanischen Geschäftsverfahren und die Lesechinesischen Militärverträge zu den selben zu verstehen Affekt. Es gibt einem eine Idee des ideologischen Hintergrundes, der Managementarten und der Geschichte. Konkurrenzfähiger amerikanischer Kapitalismus mit einer gelegentlichen helfenden Hand vom US-Militär ist ein Teil unserer Wirtschaft. Das selbe geht für China, das ein bisschen wie die 3 Königreiche als unterschiedliches politisches Lords stuggle für Energie und Steuerung über Zhong Yuan ist.
Auch das Lernen „, wie man Geschäft von den alten Geheimnissen des Wu-Zapfens“ klingt wie Sie verstehen das Daoist/die buddhistischen Ideen des Aufklärung (
一则无量, 无量则一) tätigt (man ist alles und alles ist eins)
17. Juli 2008 am 9:54 P.M.
Ein anderer horseshit Kommentar von einem Ausländer, der China besichtigt und nicht lang genug bleibt, wirklich angenommen zu werden. Hatte er blieb lang genug ihn würde gefunden haben, dass chinesische Geschäftsleute kein unterschiedliches als Geschäftsleute zu jedem möglichem anderen Schauplatz sind. Traurig, dass er Geschäft denkt, in getan in den Stäben. Ich bilde Millionen behandele innen jedes Jahr und es ist im Allgemeinen das Tabu, zum des Geschäfts in einem Stab zu sprechen.
Es ärgert mich, dass diese Leute, die gerade oberflächlich China berühren, zurück zu ihren eigenen Ländern gehen und diesen Drivel veröffentlichen.
17. Juli 2008 am 10:27 P.M.
@ZT - selbst wenn, was Sie sind, Sprechen zutreffend ist, ist was der Punkt des Einsetzens er in solche kampflustigen Ausdrücke?
17. Juli 2008 am 11:09 P.M.
@FOARP
O.K.… entschuldige mich ich, aber ich habe in China jahrelang und in getätigtem Geschäft hier erfolgreich während dieses ganzes mal gelebt. Ich habe kein Problem, das angenommen wird und ich verwirre nicht Kultur und Geschäft. Ich werde, wie ich sagte, von den Ausländern geärgert, die eine wenig Zeit hier verbringen und dann zurück Haus als erklärte Experten auf China und Chinese gehen. Oldson ist offensichtlich sehr intelligent und er schreibt auf eine Art, die jeder verstehen kann, da Sie auch FOARP tun, aber das Problem, das ich habe, ist seine Ausrichtung der Tatsache betreffend Geschäft hier. Er ist absolut falsch. Geschäftsmänner sind Geschäftsmänner, wohin Sie gehen. Ich habe kein Problem mit seiner Abhandlung auf Kultur. In den meisten Fällen hat er auf Recht, aber Geschäft ist es ist, Kultur weltweit zu besitzen.
17. Juli 2008 am 11:32 P.M.
@ ZT U. FOARP
Ich sollte innen hier springen, um einige Sachen zu erklären. Ich behaupte nicht, eine Zhong Guo Zange zu sein, aber ich habe viele Jahre in Asien verbracht. Meine Geschäftserfahrungen in China sind entweder persönlich oder wurden mir meine chinesischen Mitarbeiter unterrichtet. Jedermann, der behauptet, ein Experte auf China zu sein, ist offensichtlich ein Dummkopf. Ich biete nur meine begrenzten Erfahrungen gegen konstruktive Kritik an und öffne Dialog.
Die meisten meinen Erfahrungen in China waren mit dem `unter side der Geschäftswelt in Bezug auf Chinas einzigartige soziokulturelle Struktur. Ich stelle fest, dass Geschäft seine eigene Nebenkultur hat, die allgemeinhin ist, egal wo Sie gehen, aber China-eine spezielle Situation Geschenke. Die meiste Geschäftsinteraktion ist zuerst und dann stufenweise formal, Leute vertrauter mit einander so formlos auch werden. Manchmal bezieht dieses Unterhaltungsschauplätze mit ein. China folgt diesem asiatischen Muster, aber ich sehe es als manchmal „guanxi-ocracy“ - wo Einzelpersonen Stammes- sind und mehr von den Freunden, von den Anschlüssen, von den Teilnehmern, von den Mitschülern, von etc. abhängen. Der Platz, zum sich mit diesem beträchtlichen Netz der Freunde und der möglichen Geschäftspartner zu verständigen ist durch Gaststätten und andere solche öffentliche Orte.
Mit dem Erlöschen zu den Stäben oder dem Mit einer Keule schlagen denke ich, dass das Geschäftsniveau, das ich verweise, auf den auf der unteren Ebeneunternehmer und den allgemeinen Geschäftsmann gerichtet wird. CEOs und hoch qualifizierte Geschäftsmänner haben ein beizubehalten Renommee, und es ist wichtig, dass sie weg von solchen scheinbar vulgären und sinnlosen Tätigkeiten halten. Sie gehen nicht zu den Stäben, getrunken zu erhalten und party, aber zu ihren Angestellten unter ihnen zu tun. Diese Angestellten sind auf die, die ich mich beziehe. Sie möchten ihre Position auf der Hierarchie aufwerfen, also verwenden sie ihr guanxi. Möglicherweise könnten wir sagen, dass in der Geschäftspersonalhierarchie, niedriger Sie auf die Pyramide gehen, es eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt, die diese Einzelpersonen vorbei willen, von ihrem guanxi Netz abhängen, um ihnen heraus zu helfen und ihre Geschäftsausgaben in den formlosen öffentlichen Orten zu lösen?
So ist meine Frage zu ZT: sehen Sie alles, das über die chinesische Geschäftswelt in Bezug auf verschiedene asiatische Länder einzigartig ist? Andere Länder? Wie unterscheidet sie sich oder vergleicht?
18. Juli 2008 am 6:54 morgens
Brunnendank für das Verzeihen meines Ausbruches OLDSON und Sie stellt eine interessante Frage.
Es gibt einzigartiges etwas, das Ihren Glauben an die Kultur der Leute hier bestätigt, die ihr Geschäftsverhalten beeinflußt.
Chinesische Geschäftsmänner sind wirkliche „Überlebende“. Wenn sie ein Geschäft beginnen oder, sie haben ein begonnen für sie wie ein SOE, das sie bereits zwei Schläge gegen sie haben. Geschäft hier ist…, freundlich zu sein stark und oftmals grausam.
Die Einzigartigkeit kommt vom Vorhandensein des realen „guanxi“. Die Art, die kulturell existiert und nicht für mit Bestechungsgelder zahlend ist. Geschäftsmänner hier überleben indem sie enge Beziehungen mit ihren Konkurrenten. .yes, sagte ich Konkurrenten, sowie Lieferanten haben. Jene Verhältnisse sind ziemlich ernst und obwohl sie nicht in den Stäben meines Wissens gebildet werden, werden sie nahe Freundschaften in vielen Fällen.
Unter einer gemeinsamen Sache entwickeln sie „guanxi“ miteinander, um gegen den Ansturm der Ungerechtigkeit zu überleben gehäuft nach ihnen Tageszeitung von einer Regierung, die auch in Geschäft miteinbezogen wird.
Ob ein Geschäftsmann hier dem CCP oder nicht gehört, wenig unterscheidet. Da Sie eine Lizenz erreichen müssen, einen amtlichen Handelsverband zu haben und Sie nicht mit der Regierung ohne eine sprechen können, wird die einzige Allee für Überleben Ihre Abhängigkeit auf Ihren „Freunden“. Die einzelne Stimme hat keine Energie. Diese erklärenden Verhältnisse helfen ihnen, eine Weise herauszufinden zu überleben fortzufahren.
Guanxi ist das kulturelle Element, das in der Tat betroffen ist
18. Juli 2008 am 6:09 P.M.
Ich kann sehen, dass Sie wirklich guanxi verstehen - möglicherweise können wir guanxi in 1) Loyalität zentriertes guanxi und 2) braunes riechendes guanxi (Geldwühlen und -bestechungsgelder) unterteilen.
Ich habe den upmost Respekt für die wirkliche chinesische Geschäftsperson, weil sie höchstwahrscheinlich in der Armut aufwuchsen, schwer gearbeitet durch Schule und von der Unterseite der Unternehmensstrichleiter angefangen. Sie kletterten langsam zur Oberseite durch ihre eigene Bemühung und zur Unterstützung der Freunde und der Familie. Das ist definently das reale guanxi. Einige Male lief ich in ernste Probleme und ich war in der Lage, sie durch loyale Freunde und Teilnehmer zu lösen.
Und ja, ist guanxi eine Überlebensnotwendigkeit in China. Ich wünsche, dass Amerika stärkere Verhältnisse hatte, weil die meisten Probleme oben in einem Zustand der Frustration beenden - indem sie einen Kundendienst-Repräsentanten benennen und auf die erklärt zu werden warten Linie, dass Ihr Problem nicht gelöst werden kann und Sie aus Glück heraus sind.
20. Juli 2008 am 9:25 morgens
Ich mag Ihre starken Meinungen und Gesamt denke ich, dass Sie eine klare Abbildung der chinesischen Kultur und seiner Entwicklung lieferten. Sie sagen, dass sie ganz westlich gehen und 5 tausend Jahre Geschichte verlieren kann, die ich bezweifele. Wie Sie Sprechen mögen, sehen Sie englische Sprechen und vergleichen Sie sie mit chinesischen Sprechen, die Sie sehen, dass der gesunde Menschenverstand zu den ähnlichen Werten und zu den Sprechen entband, aber das Aroma ist dennoch unterschiedlich. Und mehr, China ist ein sehr großes Land, das Lose verschiedene Vorkulturen hat.
Ich denke, dass der Chinese viel ihre Weisen ändert, indem er westliche Werte umfaßt. Die gleiche Zeit USA entwickelt schnell in eine andere Kultur. Es ist nicht mehr die weiße amerikanische männliche Kultur, es ist auch Frau, Hispano-Amerikaner, Chinese, Inder und so weiter. Es ist ein sehr großer Schmelztiegel verschiedene Zivilisationen und nur Gott weiß, was von ihm kommt.